Freunde machen das Leben bunter, sie sind immer für einen da, hören zu und machen einfach jeden Quatsch mit. Aber oft genug kracht es auch richtig. | Rechte: KiKA/Getty Images/Westend61
Freunde machen das Leben bunter, sie sind immer für einen da, hören zu und machen einfach jeden Quatsch mit. Aber oft genug kracht es auch richtig.

41. Freundschaft - und andere Probleme

Folge vom 07.10.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Freunde machen das Leben bunter, sie sind immer für einen da. Aber oft genug kracht es auch richtig. Plötzlich hat die eine keine Zeit mehr, der beste Freund erzählt ein Geheimnis weiter. Das kann wehtun und die Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Wie kann man die Freundschaft retten und wann sollte man sie doch besser beenden?

Das killt die Freundschft nach oben

Fernfreundschaft - so klappt's nach oben

KUMMERKASTEN-Post nach oben

Kumpels seit Geburt an nach oben

Freundschaft zu Dritt?

So habt ihr abgestimmt:

370 Stimmen bisher

Freundschaften beenden nach oben

Wenn dich jemand, mit dem du mal richtig gut befreundet warst, nur noch nervt, stimmt etwas nicht. Es tut weh, muss aber manchmal sein: eine Freundschaft beenden. Wie stellt man das an? Wann ist der Zeitpunkt da, an dem man weiß: Es geht nicht mehr? Die Clique hat mal darüber nachgedacht.

Verknallt in den/die BFF? nach oben