Was möchtest du über das 1. Mal wissen?

Nächste Folge am 07.07.2019

um 20:10 Uhr

Viele Fragen rund ums erste Mal, Verhütung, Petting oder auch Selbstbefriedigung sind bei uns eingegangen. Denn mal ehrlich, wer stellt diese Fragen schon gern im Aufklärungsunterricht vor der Klasse? Ab 20 Uhr ist der KUMMERKASTEN live für dich da. | Rechte: KiKA
Viele Fragen rund ums erste Mal, Verhütung, Petting oder auch Selbstbefriedigung sind bei uns eingegangen. Denn mal ehrlich, wer stellt diese Fragen schon gern im Aufklärungsunterricht vor der Klasse? Ab 20 Uhr ist der KUMMERKASTEN live für dich da.

8. Was möchtest du über das 1. Mal wissen?

Folge vom 19.02.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alle reden davon. Es geistert durch die Klassenzimmer, hinter vorgehaltener Hand wird getuschelt: das erste Mal Sex. Da schwingt ziemlich viel mit. Erwartungen, Fragen, Unsicherheiten, vielleicht auch Ängste. Denn vorm Unbekannten hat man immer ein bisschen Schiss. Im Aufklärungsunterricht werden nur die Grundlagen vermittelt. Aber die wichtigsten Fragen stellt keiner. Wahrscheinlich traut sich niemand.

Die etwas coolere Fragestunde

Aber hey: Wofür gibt es den KUMMERKASTEN? Wir haben Experten eingeladen und gefragt: Wann bin ich eigentlich bereit für Sex? Wie funktioniert es genau und wie bereite ich mich vor? Bei uns war am 19. Februar Schluss mit Bienchen und Blümchen. Zum ersten Mal waren wir ab 20:00 Uhr live für dich da. Du konntest direkt Fragen in die Sendung schicken und - oh man - das hast du! Im KUMMERKASTEN-Talk direkt im Anschluss ist unser Postfach explodiert.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.