SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mehr als traurig

Nächste Folge am 06.01.2019

um 20:10 Uhr

Rechte: KiKA/Anne C. Brantin

33. Mehr als traurig

Folge vom 08.04.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Gemeinsam mit der Doku-Reihe Schau in meine Welt widmete sich der KUMMERKASTEN dem Thema Depression. Unser Gast Phil und sein Kumpel Tim haben uns in Erfurt besucht und sehr offen und ehrlich über dieses schwierige Thema gesprochen.

Was ist eine Depression? nach oben

KUMMERKASTEN-Post nach oben

Finde Hilfe nach oben

Schreib 'ne Mail!
Wende dich direkt, anonym und ohne, dass es deine Eltern erfahren, an Sabine und ihr Team von der Diakonie . Dort bekommst du innerhalb der nächsten 72 Stunden eine Antwort auf deine Frage.
Ruf An!
Oder du rufst die Nummer gegen Kummer (im bundesweiten Netz unter der 0800 - 111 0 333 und europaweit unter der 116 111) oder die TelefonSeelsorge (0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222) an. Die Anrufe sind anonym und kostenlos.

Anzeichen und Ursachen nach oben

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Schon gewusst?

Depression

Der Druck nimmt zu

Das Risiko, dass Kinder und Jugendliche an Depressionen erkranken, ist in den letzten 15 Jahren deutlich und teilweise sprunghaft angestiegen. Ob die sozialen Netzwerke der Grund dafür sind, ist nicht belegt. Sich ständig mit anderen zu vergleichen, erhöht aber den Druck auf junge Menschen enorm, schreibt die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?