Sommer, Sonne, Ferienliebe - Glück auf Zeit?

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

In den Ferien geht das Verlieben viel einfacher als im Alltag. Aber nach aufregenden Tagen voller Schmetterlinge im Bauch muss Abschied genommen werden. | Rechte: KiKA/Charlie Hang
In den Ferien geht das Verlieben viel einfacher als im Alltag. Aber nach aufregenden Tagen voller Schmetterlinge im Bauch muss Abschied genommen werden.

20. Sommer, Sonne, Ferienliebe - Glück auf Zeit?

Folge vom 20.08.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kennst du das Gefühl, dass sich in den Ferien alles leichter anfühlt? Hast du vielleicht auch im Sommer dein Herz verloren? Denn egal ob Feriencamp, Baggersee oder Familienurlaub am Meer - verknallen in den Ferien geht einfach wie von selbst.

Verliebt? So merkst du es nach oben

Eure Geschichten zur Sommerliebe nach oben

Wir haben im Juli 2017 bei euch nachgefragt: Erzählt uns vom Sommer eures Lebens. Und ihr habt geantwortet! <3 Zwei ausgewählte Geschichten möchten wir euch nun vorstellen:

Doofe Anmachen abschmettern nach oben

So läuft die Fernbeziehung nach oben

Und wenn das Herz doch bricht? nach oben

Liebeskummer?

Tipp 1

Heul dich aus! Denn nur wer sich traut, richtig traurig zu sein kann irgendwann darüber hinweg kommen – du musst dich dafür auch nicht schämen, es ist wichtig für dich.

Tipp 2

Wenn du mit niemandem sprechen kannst oder möchtest: schreib Tagebuch. Finde einen Weg deine Gedanken zu formulieren; dann drehen sich die Gedanken nicht mehr ständig im Kreis.

Tipp 3

Gönn dir eine Sache, die du schon immer haben wolltest. Das ist gut für dein Ego. Eine neue CD, ein neues Kleidungsstück, Schokolade, ein Kinofilm? Mach, was du machen willst!