Nervige Verwandte und anstrengende Fragerunden gehören zur Adventszeit wie Geschenke und Gebäck. Wir versorgen dich mit Tipps, wie du ohne Schaden das Fest der Liebe überstehst.

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen.

Lerne Ayse kennen. Sie ist Trauerbegleiterin. Clarissa traf sie für dich und war für einen Tag ihre Praktikantin. Ayse Bosse ist Trauerbegleiterin und war unser Gast im ersten KUMMERKASTEN-Talk..

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Corona macht Angst, die Einschränkungen nerven – doch im Moment gehört es dazu. Mit unseren Tipps kommst du hoffentlich leichter durch diese schwierige Zeit.

"Bye Bye Baby, ich bin raus!" Jonny und Jakob spielten live ihren Song Notfallnummer im KUMMERKASTEN. Für alle, die wissen, wie scheiße sich Liebeskummer anfühlt und keine Lust mehr haben, nur Ersatzspieler*in zu sein.

Wir verraten dir, wie du auch ohne Geld etwas Gutes tun und Menschen helfen kannst. Barmherzigkeit ist auch über die Adventszeit hinaus ein wichtiges Thema.

Was gibt es nervigeres, als blöd von der Seite vollgequatscht zu werden: "Hey na, wie geht's?" ... Und genau DANN fällt dir nicht die richtige Reaktion ein? Kennen wir. Unsere "Zieh Leine!"-Tipps nur für dich.

Wie beichte ich eine schlechte Note?

Video Link kopieren