SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

41. Freundschaft und andere Probleme

Nächste Folge am 07.07.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

David denkt nach. Wie hat seine Haut bisher auf das viele Make-up reagiert? Wie waren die Reaktionen der Leute, wenn er sich mit seinem Schminktäschchen auf's WC verdrückte? Und: Freut er sich auf's große Finale Sonntag?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Liebeskummer.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Stimmungsschwankungen.

Ich will meine Jahresziele erreichen. Hab ich mir fest vorgenommen. Deswegen brauchts auch manchmal verrückte Entwicklungen. Stichwort: Super-Esser 3000

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Der erste Schritt.

Aber wo? Fritz macht sich für dich auf die Suche und testet drei Orte. Wo kommt man gut mit Leuten ins Gespräch? Was fetzt? Was ist doof? Er checkt's aus!

Du willst beliebt sein? Cool! Dann bring aber auf jeden Fall keinen dieser vier Moves. Denn DAS schießt dich schneller ins Aus, als du "Hi" sagen kannst. Mehr Tipps und Tricks rund ums beliebt sein https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung112026.html

Lampenfieber ist eine unangenehme Sache. David traf Rasmus und Victoria, zwei junge Poetry Slammer, die er kurz vorm Auftritt interviewte. "Habt ihr Tipps gegen Lampenfieber?". Ja, haben sie. :)

KUMMERKASTEN - 41. Freundschaft - und andere Probleme

Folge vom 07.10.2018

Freunde machen das Leben bunter, sie sind immer für einen da. Aber oft genug kracht es auch richtig. Plötzlich hat die eine keine Zeit mehr, der beste Freund erzählt ein Geheimnis weiter. Das kann wehtun und die Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Wie kann man die Freundschaft retten und wann sollte man sie doch besser beenden?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?