Du bist gefragt!

Nächste Folge am 07.07.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Oft erwischt es die Jungs über Nacht - die Pubertät! Plötzlich ist alles anders - du hast dich verändert und mit dir die Welt. Damit klarkommen? Wir helfen.

Was, wenn du wegen deiner Herkunft ausgeschlossen wirst? Und außerdem nicht nur beleidigt, sondern auch noch beklaut und bedroht wirst?

Wie startest du gut in den Tag? Mit einem gesunden Frühstück! Das Rezept für unser KUMMERKASTEN Power Müsli gibt's hier easy zum Nachmachen. Lecker!

Es gab das Gerücht, dass ein Junge in mich verliebt wäre. Ich bin fast durchgedreht, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte. Heute ärgere ich mich über mich selbst. Steckst du in einer ähnlichen Situation?

Was sich neckt, das liebt sich? Fiona und Matilda sagen das eine, Benni und Florian das andere. Wie kannst du mit uneindeutigen Signalen umgehen? Was bedeuten sie? Und was steckt hinter den Strategien der Jungs und der Mädels?

Wie lernt man sich und seinen Körper lieben, wenn er nicht "der Norm" entspricht? Um das herauszufinden, hat Clarissa zum einen die Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche am Kyffhäuser und Sandra von Bauchfrauen in Stuttgart besucht.

Was passierte alles im Talk? Wie lauten die Antworten auf die wichtigsten Fragen? Darf man nun über Behindertenwitze lachen, oder nicht? Und welche Rolle spielte eigentlich Kevin? Check's aus im Best Of! :)

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

"Mein Magen ist sonst wo.", "Ich höre den Puls in meinen Ohren", "meine Hände zittern." Was ist da los bei Clarissa? Nur soviel: David hat sich etwas füe sie überlegt. Und dafür muss sie abheben! :)

Du bist gefragt!

Hilf Simon und Clarissa, die "Galerie des Grauens" aufzumöbeln. Wie? Das erfährst du im Clip.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.