SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Simon, der Charmebolzen

Nächste Folge am 06.01.2019

um 20:10 Uhr

Ein echter Erfurter

Simon, der Charmebolzen

Ich bin Warmduscher, Schweinehund-Besitzer und pragmatischer Kurzhaar-Träger. Das könnte daher kommen, dass ich als Kind wegen meiner damaligen blonden Lockenpracht immer für ein Mädchen gehalten wurde und auf den Namen „Simone“ hörte. Richtig witzig.

Sterne auf dem Land | Rechte: colourbox.com

Guten Tach, hier ist Simon. Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen fränkischen Kaff namens Rödelmaier. Ihr ahnt es - genauso, wie das klingt, ist es da auch. Aber als Kind war das "The Best Place to be" mit Wald und Feld genau vor der Tür. Mit fünf Jahren wurde ich dann richtiger Erfurter. Dort hatte ich meinen ersten Schultag, meinen ersten Kuss, die erste Party, den ersten Job.


Die Dinge, für die ich einfach zu feige war, konnte ich zum Glück auf der Theaterbühne nachspielen und so habe ich in der Pubertät einiges erleben dürfen. Seit ich zwölf bin, arbeite ich hart daran, einmal einen James Bond Film machen zu dürfen. Zurzeit studiere ich Film und Theater in Hildesheim und auch wenn ich mittlerweile andere Filme gut finde, würde ich jederzeit das James-Bond-Angebot annehmen. Ich will es einfach für meine Eltern spannend machen, da niemand weiß, was aus dem Jungen mal wirklich werden soll.

Ich bin also ein bisschen das schwarze Schaf in der Familie - was lustig ist, denn die schwarzen Rhönschafe waren immer meine Lieblingstiere. Hatte ich als Kind auch als Kuscheltier und das war ein zäher kleiner Bursche, musste es doch über die vielen Kindheitsjahre so einige Pfützen- und Kuschelattacken aushalten.

Simon kompakt
Heißt ernsthaft mit zweitem Vornamen... Joshua
Braucht keinen Ton, um... einfach immer über Charlie Chaplin zu lachen
Kriegt einfach nicht genug von... allem, was nach Pfirsich schmeckt
Wäre in seinem zweiten Leben gerne... James Bond
Kann alles mitsprechen von... How I met your Mother
Spukt nachts gerne nochmal durch die Küche, weil... nichts über ein Mitternachts-Nutella Brot geht. Außer natürlich zwei
Mitternachts-Nutella Brote. Logisch!
Er ist nicht er selbst ohne... seinen flauschigen, königsblauen Bademantel
Hat einen erlesenen Musikgeschmack, weil neben Moderat, Bon Iver, Daft Punk und Blumentopf auch Mozart fetzt
Regt sich am liebsten auf über... Leute, die sich über rote Ampeln und schlechtes Wetter aufregen, nur, um sich dann selbst über rote Ampeln und schlechtes Wetter aufzuregen
Hat acht Anläufe gebraucht... um Inception komplett zu kapieren

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?