SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sabine, die Auskennerin

Nächste Folge am 03.02.2019

um 20:10 Uhr

Sie weiß Rat

Sabine, die Auskennerin

Ich spiele leidenschaftlich gerne Candy Crush und Pokemon Go, stelle mich jedoch bei den Arena-Kämpfen ziemlich dämlich an. Als Kind kletterte ich auf jeden Baum, den ich sah. Und ich dachte im Ernst, Wicki wäre ein Mädchen...

Berlin | Rechte: colourbox.com

Geboren bin ich in Saarlouis nahe der französischen Grenze. Im Saarland habe ich meine Kindheit verbracht und dort auch studiert: Politikwissenschaft, Spanisch und Russisch. Um Russisch einigermaßen gut zu lernen, lebte ich ein halbes Jahr in Moskau. Здравствуй (Hallo)!

Seit 1994 bin ich in Berlin zuhause. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Die Große hat 2016 ihr Abitur gemacht, die Kleine geht in die vierte Klasse.

Viele Jahre arbeitete ich als Journalistin. Zuerst bei der Zeitung, dann beim Radio und schließlich beim Fernsehen. Daneben habe ich mich schon immer sehr gerne für und mit anderen engagiert. Als Schülerin unterstützte ich ein Kinderhilfsprojekt in Chile. In Berlin absolvierte ich eine einjährige Ausbildung bei der TelefonSeelsorge Berlin-Brandenburg und arbeitete dort 13 Jahre als ehrenamtliche Beraterin und Mentorin.

Zurzeit bin ich ehrenamtlich als Notfallseelsorgerin aktiv. Als Leiterin der Diakonie eMail-Beratung für Kinder und Jugendliche kümmere ich mich gemeinsam mit einem großen Team von ehrenamtlichen Beraterinnen und Beratern um die KUMMERKASTEN-Post.

Fun Facts über Sabine
Rufen alle nur... Bine
Heult besonders gerne ... vorm Fernseher, im Kino, beim Lesen
Kann nicht an Bäumen vorbei gehen, ohne... sich zu überlegen, wie sie am besten raufklettern könnte
Hat diese Bücher praktisch verschlungen... Tschick von Wolfgang Herrndorf, Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, alle Harry Potter-Bände
Mag am liebsten Frauenpower Musik von Zaz, Emilíana Torrini, Melody Gardot, Sophie Hunger
Flippt aus bei...
  • Spinnen! Die gehen gar nicht, da kriege ich echt Panik
Snackt am liebsten... selbstgemachtes Eis
Geht immer... Grumbeer Kischelscher (saarländische Kartoffelpuffer), Milchkaffee, Filme mit Jack Nicholson

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?