SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

David, das Schlitzohr

Nächste Folge am 02.12.2018

um 20:10 Uhr

Singt garantiert unter der Dusche

David, das Schlitzohr

Moin – ich bin David. Moderator, Viel-Schwätzer, Poetry Slammer und ab sofort der "Neue" an Clarissa's Seite.

Rechte: KiKA

Wenn ich nicht gerade in Hamburg bin, verbringe ich die meiste Zeit im Zug. Daher ist die intensivste Beziehung, die ich je geführt habe, die zu meinem Laptop und meinem Datenvolumen. Voll Panne, ich weiß.

Ich habe Iranistik und Islamwissenschaften studiert - bitte was? Das heißt, ich habe an der Uni Arabisch und Persisch gelernt: سلام (das heißt hallo). Ich interessierte mich sehr für Sprachen, nur religiös bin ich nicht.

Als Slam-Poet bin ich viel unterwegs, was sehr gut passt, denn Reisen ist eines meiner liebsten Hobbies. Für mich gibt es nichts besseres, als mit meinen Freunden zu verreisen.

In meiner Nähe muss man sich ständig in Acht nehmen. Nicht, weil ich die ganze Zeit Sprüche klopfe (na gut, manchmal schon), sondern, weil ich einfach mega tollpatschig bin. Dinge gehen kaputt, es wird aus Versehen auf Sneaker getreten, Kaffee-Tassen landen auf meinem Pullover - ich bin der beste Gast auf jeder Party - NICHT. ;)

David Häppchenweise
Könnte sich reinsetzen in... persisches Essen. Himmel, es gibt nichts leckeres!
Kriegt Herzrasen... von Aspirin, weil Mama Heilpraktikerin ist und es nur Globuli gab
Die für ihn schönste Stadt der Welt... ist Hamburg. Seit 2011 auch sowas wie Heimat <3
Träumt heimlich von... einer Wohnung in Paris mit Abendsonne
Hatte Alienkacke auf seinen Pausenbroten... wenn Papa leckere Avocadocreme auf die Schnitten schmierte
Wollte eigentlich immer... Rapper werden, weil cool wie Hundeschnauze
Ist knudeldicke satt nach... einem Besuch in Berlin Kreuzberg. Lecker Fritten gibt's da
Kloppte sich in der 6. Klasse... mit keinem geringeren als Jimmy Blue Ochsenknecht auf dem Schulhof
Riskiert immer ne dicke Lippe, weil... er der jüngste von drei Söhnen ist. Da muss man sich behaupten
Verlor sein Herz... an Alaska und die wilde Natur

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?