SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Clarissa, Fräulein Wunder

Nächste Folge am 06.01.2019

um 20:10 Uhr

Strahlt heller als die Sonne

Clarissa, Fräulein Wunder

Clarissa Corrêa da Silva – mein Name ist Programm. Und ja, „Corrêa da Silva“ ist der ganze Nachname! Wie oft ich das gefragt werde...

Rechte: KiKA | Clarissa

So lange, wie es dauert, meinen Namen auszusprechen, so viel rede ich auch. Zuhören kann ich aber auch ziemlich gut – fragt mal meinen Zahnarzt.


Geboren im schönen Berliner Steglitz ging es mit einem Stopp im Westberliner Tempelhof (wo ich übrigens auf dem gleichen Gymnasium wie Bushidos Bruder war) nach Sao Paulo, Brasilien. Daher kommt auch der komische Name. Als Kind einer temperamentvollen brasilianischen Psychoanalytikerin war meine Kindheit zwar nie langweilig, die Pubertät dafür umso härter. Nach fünf Jahren auf der anderen Hälfte der Erdkugel ging es zum Studium zurück nach Deutschland. Genauer gesagt ins Schwabenländle nach Stuttgart. Nur ein Wort: Kulturschock! Sorry Baden-Württemberg.

Fleißig, wie man das im Süden halt ist, führte mein Weg neben der Uni schon in die weite Welt der Medien. Meinen Einstand hatte ich beim Radio. Die Liebe fürs TV kam mit einem Praktikum beim ZDF in Rio de Janeiro...Meine Liebe zur Kamera ist angeboren. Aber schaut doch einfach selbst.

Clarissa to Go
Kennt jeder eigentlich nur als... Clari
Liebt ganz besonders... Ronja Räubertochter
Kann sich nicht satt essen an... gutem Rindersteak mit Salat – mehr braucht man nicht
Tanzt am wildesten zu... Mighty Oaks und The XX
Gibt sich bei YouTube die Kanäle von... funk, noisy, Kitten Academy und Circus HalliGalli
Kann Weihnachten nicht ohne... den Film Tatsächlich Liebe, weil es so viele unperfekte Liebesgeschichten sind und alle irgendwie verstrickt sind – voll realistisch und so
Gelesen, als sie noch im Kinderzimmer wohnte...
  • alles, einfach alles von Astrid Lindgren & Petterson und Findus
Liest heute, weil sie Streber ist... im Wechsel ein deutsches, ein englisches und ein portugiesisches Buch – schön im Training bleiben

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?