Regel dein Date...

Nächste Folge am 04.08.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Trockener Mund, feuchte Hände: du hast Angst. Vorm Dunkeln, vor Spinnen, vor Prüfungen. Woher das Gefühl kommt und was hilft erfährst du im KUMMERKASTEN.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Küssen.

Gesa Sebbel ist Lehrerin am Gymnasium Petrinum und Teil des Leitungteams der Paten-Ausbildung. Sie erklärt, was die Paten in der Ausbildung lernen und welchen Wert sie für die Schule hat.

Wenn du verliebt bist, dreht dein Körper durch! Aber keine Angst, das ist ganz normal!

Wir hatten aufgerufen: Schickt uns eure schönsten Geschichten zum ersten date. Habt ihr gemacht. Und wir haben es verfilmt. Hier die Geschichte über die Verabredung im Kino, bei der man nur sagen kann: Fortsetzung folgt. :)

Lampenfieber ist eine unangenehme Sache. David traf Rasmus und Victoria, zwei junge Poetry Slammer, die er kurz vorm Auftritt interviewte. "Habt ihr Tipps gegen Lampenfieber?". Ja, haben sie. :)

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen.

Du stehst auf ihn und er auf dich ... aber ... wer geht den ersten Schritt? Oder anders: Wie kannst du es langsam angehen lassen, ohne mit der Tür gleich ins Haus zu fallen?

Regel dein Date...

Folge vom 01.07.2018

... mit Köpfchen! Ianthe und Luzie haben vier Tipps für dich, wie du dein erstes Date regelst wie ein Boss. Vom Styling über die coolsten Treffpunkte ist alles dabei. Check das aus.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.