22. Keine Angst!

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Gibt es DEN perfekten Moment für den ersten Kuss? Muss es total durchgeplant sein, oder knutscht man einfach drauf los? Unsere Clique denkt darüber mal nach.

Was ist ein feuchter Traum und wieso gibt es den? Was passiert da im Körper? Warum ist diese Art von Traum voll normal und trotzdem doch besonders auf 'ne Art?

Clarissa und Simon haben sich gegenseitig gezeichnet. Mal wieder. Aber dieses Mal auf eine andere Art. Was die beiden erleben ist süß - und mega lustig!

Trotz Gehbehinderung bei allem mitmachen, was die Freunde unternehmen? Nicht immer ganz so einfach. Manchmal kann das schon ziemlich nerven.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Stimmungsschwankungen.

Clari hat keine, Simon schon. Es geht nicht um Manieren oder gute Laune, sondern um Geschwister. Wie findet ihr das so, als Einzelkind, großer Bruder, kleine Schwester oder umgekehrt?

Hast du auch einen sogenannten Frenemy in deinem freundeskreis? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, klären wir dich jetzt mal auf.

KUMMERKASTEN - 22. Keine Angst!

Folge vom 08.10.2017

Plötzlich ist der Mund trocken, die Hände schwitzen, der Puls rast, kurz: Wir haben Angst! Jeder kennt dieses mulmige Gefühl, das uns kalt erwischt, wenn wir vor neuen Herausforderungen stehen oder uns schwach und schutzlos fühlen. Woher kommt dieses Gefühl? Wozu ist es gut? Kann man etwas dagegen tun und wenn ja, was? Clarissa, Sabine und David beantworten deine Fragen.

Video Link kopieren