Gleichgeschlechtliche Liebe ist ganz normal. Trotzdem ist das Thema immer noch ein Tabu. Sabine erklärt, wie man darüber reden kann.

Wie geht man mit Gerüchten um? Sabine erklärt dir, was du tun kannst, wenn Freunde lästern.

Traurigkeit ist ein Gefühl das fast niemand mag. Trotzdem ist es nützlich, dass wir uns manchmal traurig fühlen. Simon erklärt den Sinn des Traurigseins.

Die Zukunft kann im Hier und Jetzt manchmal Angst machen. Ein Thema, das viele beschäftigt, ist der Klimawandel. Sabine gibt Tipps, wie du damit umgehen kannst.

Einige Nachrichten machen dir Angst? Sabine hat Tipps für dich, wie du mit der Situation umgehen kannst.

Egal ob bei Stress mit den Eltern, verliebt in den besten Freund oder Pickelalarm - manchmal ist das Leben echt kompliziert. Hilfe gibt's beim KUMMERKASTEN.

Wenn du nicht zu den beliebtesten in der Klasse gehörst und etwas schüchtern bist, kann es schwer sein, Freunde zu finden. Sabine hat Tipps für dich, wie du es trotzdem schaffst.

Sabine antwortet auf wichtige Fragen zum Krieg in der Ukraine.

Machen dir einige Nachrichten Angst? Schau dir die Antwort von Sabine zu wichtigen Fragen an.

Ich will kein Lückenbüßer sein!

Niemand findet es schön, bei seinen Freunden immer nur die zweite Wahl zu sein. Sabine verrät dir, wie du mit dieser Situation umgehst.

Video Link kopieren