SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

War das deine Katze?

Nächste Folge am 05.05.2019

um 20:10 Uhr

Selbstverletzung

War das deine Katze?

von David, das Schlitzohr am 06.08.2017


Es ist weder Aufmerksamkeit noch Mitleid, was Leute wollen, die sich selbst verletzen. Bis du an dem Punkt bist, dir eine Klinge am Unterarm anzulegen, ist viel passiert. Ich finde, man sollte die Leute nicht verurteilen, sondern sie besser fragen, was mit ihnen los ist und ihnen zuhören!

Am 6. August nehmen Clarissa und ich uns das Thema des Selbstverletzenden Verhaltens vor. Denn auch wir können nur schwer verstehen, was in Betroffenen vorgeht. Dass mehr dahinter steckt und oft traumatische Dinge der Auslöser dafür sind, ist nur ein Teil der Geschichte.

Von Jenny für dich

Wenn es auch dir oft nicht gut geht und deine Gedanken um Selbstverletzung oder Schlimmeres kreisen, möchten wir dir helfen! Der Finde Hilfe Button zeigt dir verschiedene Möglichkeiten, wie du Hilfe bekommen kannst. Außerdem kannst du dich auch jederzeit anonym an Sabine und ihr Team von der Diakonie wenden.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

David, das Schlitzohr Er spielte nicht das Gras im Theater, er spielte den Frosch. Ist blauäugig, aber nicht blond. Fast zwei Meter groß, aber trotzdem kein Basketballer. Geboren im deutschen Süden, jetzt wohnhaft im hohen Norden. Moin David!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?