SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kaputte Seele

Nächste Folge am 05.05.2019

um 20:10 Uhr

Vlog

Kaputte Seele

von Clarissa, Fräulein Wunder am 04.08.2017


Es gibt Dinge im Leben, die verstehen wir oft erst auf den zweiten Blick. Zum Beispiel, warum Menschen sich selbst verletzen. Das ist schwer zu verstehen. Glaub mir, denn ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich erzähle dir jetzt die Geschichte meiner Freundin Joelle.

Am 6. August nehmen David und ich uns das Thema des Selbstverletzenden Verhaltens vor. Denn auch wir können nur schwer verstehen, was in Betroffenen vorgeht. Dass mehr dahinter steckt und oft traumatische Dinge der Auslöser dafür sind, ist nur ein Teil der Geschichte.

Von Jenny für dich

Wenn es auch dir oft nicht gut geht und deine Gedanken um Selbstverletzung oder Schlimmeres kreisen, möchten wir dir helfen! Der Finde Hilfe Button zeigt dir verschiedene Möglichkeiten, wie du Hilfe bekommen kannst. Außerdem kannst du dich auch jederzeit anonym an Sabine und ihr Team von der Diakonie wenden.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Clarissa, Fräulein Wunder Clari in drei Sätzen: "Hallo Hamburg: Moin, Moin! Hallo München: Servus! Hallo Berlin: FRESSE oder wie du heißt!“ Sie beißt nicht, versprochen. Aber was sagen wir: lerne die zauberhafte Clarissa einfach selbst kennen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?