Frau Dr. Volmer-Berthele hilft Menschen, die Angst haben. Diese Art von Angst, die das Leben verändert und bestimmt. Wir haben sie gefragt, wie man Angst erkennt und was man gegen Angst unternehmen kann.

Stell dir vor, deine Eltern lesen in deinem Tagebuch. Oder, noch schlimmer: den Gruppenchat mit deinen besten Freunden. Stress vorprogrammiert. Zum Glück gibt es aber den Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention.

Lerne Arnold kennen. Bei Schloss Einstein verkörpert er den Badu Barry. Jetzt stellt er exklusiv im KUMMERKASTEN seine Familie vor. Bruder, Schwester, Mum und Dad - alle dabei.

Du bist mit deinem Körper nicht zufireden und weißt, dass du zu viel wiegst. Du möchtest aber zur Konfirmation in dieses eine Kleid passen. Und nun?

Heftiger Streit oder häusliche Gewalt? Wie erkenne ich den Unterschied und was für Rechte habe ich?

Sie leidet fast ihr halbes Leben an einer schweren Essstörung. Trotzdem kämpft Jana. Für ihr Leben und ihre Zukunft. Sie hat eine starke Botschaft für alle, die vielleicht ihr Schicksal teilen.

Du hast eine Frage und suchst eine Antwort. Klar gehst du ins Netz und willst es suchen. Aber wie? MrWissen2go hat drei Tipps für dich.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Verliebt sein.

Size Zero, Thigh Gap, Skinny Jeans ... Die Modeindustrie und der Schönheitswahn in Sozialen Netzwerken nerven! Gesundes Körperbild? Ha! Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Like. Like. Like

Folge vom 05.05.2019

Schicker Feed! Aber du bist so Fake! Wie oft hört man: "Bleib so, wie du bist." Gilt das auch für dein Social Media-Ich? Postest du Bilder nur für Likes? Bist das überhaupt DU? Oder verstellst du dich nur, um gut anzukommen?

Video Link kopieren