Mission: Selbstbewusstsein

Nächste Folge am 01.12.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Schwitzen.

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Um uns bei anderen beliebt zu machen, probieren wir eine Menge aus. Aber warum wollen wir überhaupt beliebt sein? Was macht einen beliebt? Und wieso war es früher überlebenswichtig, zur Gruppe zu gehören?

Hast du gewusst, dass Zwillinge nicht unbedingt am selben Tag geboren werden müssen? Oder, dass sie als Babys eine Geheimsprache haben? Wir haben noch mehr Fakten über Zwillinge für dich.

Was, wenn du dich mit deiner besten Freundin so richtig übel krachst und sie jeden Versuch der Versöhnung in den Wind schlägt? Verzwickt! Sehr verzwickt!

Schwitzen ist keine angenehme Sache. Richtig blöd, wenn du es dauerhaft tust ohne wirklichen Grund.

Warum kann man eigentlich so schwer sein Handy aus der Hand legen, obwohl man es sich ganz fest vornimmt? Das hat etwas mit unserem Körper zu tun!

Der Stimmbruch ist für Jungs eine doofe Sache. Für die, die ihn schon haben, wird Reden zu einer kleinen Achterbahnfahrt.

Mission: Selbstbewusstsein

Folge vom 04.12.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Clarissa, hat für dich Tipps versammelt, mit denen du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Ansehen, ausprobieren und ab sofort mit breiterem Kreuz und erhobenem Kopf durch die Schule spazieren. Späßchen am Rande, aber vielleicht hilft dir ja ein Tipp schon weiter?

Video Link kopieren