Mission: Selbstbewusstsein

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Um uns bei anderen beliebt zu machen, probieren wir eine Menge aus. Aber warum wollen wir überhaupt beliebt sein? Was macht einen beliebt? Und wieso war es früher überlebenswichtig, zur Gruppe zu gehören?

Worüber quatschen Jungs in der Umkleidekabine? Über Mädels? Über Bärte? Über ... tja, worüber denn? Wir haben nachgefragt.

Mit Begleitung feiern gehen? Check. Blöd nur, dass damit nicht der beste Kumpel oder die beste Freundin gemeint ist. Hier gibt's alles, was du mit oder ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst, auf einen Blick.

Wie lernt man sich und seinen Körper lieben, wenn er nicht "der Norm" entspricht? Um das herauszufinden, hat Clarissa zum einen die Reha-Klinik für Kinder und Jugendliche am Kyffhäuser und Sandra von Bauchfrauen in Stuttgart besucht.

Du brauchst schnell Energie, aber klassische Süßigkeiten sind tabu? Dann ist unser Aprikosen-Kokoskugeln Rezept für dich der Knaller. Volle Kraft voraus!

Beliebt sein und einfach dazugehören! Wie stellt man das an und was steckt dahinter? Der KUMMERKASTEN spricht darüber und klärt deine Fragen.

Stehst du auf aufregende Tischkicker-Sessions? Wir auch! Deswegen zeigen wir dir, wie du einen selbermachen kannst. Yeah!

Der Stimmbruch ist für Jungs eine doofe Sache. Für die, die ihn schon haben, wird Reden zu einer kleinen Achterbahnfahrt.

Wieso gibt es Mobbing? Was macht den Unterschied zwischen streiten und mobben?

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Mission: Selbstbewusstsein

Folge vom 04.12.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie wird man selbstbewusster? Kann man das trainieren? Was, wenn man total schüchtern ist? Clarissa zeigt Tricks, wie auch du selbstbewusster werden kannst.

Video Link kopieren