"Mir ist das peinlich!"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

KUMMERKASTEN-Post

"Mir ist das peinlich!"

von Sabine, unsere Expertin am 03.07.2017


Sabines Tipps:

  • Selbstbefriedigung ist etwas sehr intimes und privates, aber auch ganz natürlich. Also schäm dich nicht, denn es gibt keinen Grund dafür!
  • Du lernst deinen Körper durch Selbstbefriedigung ganz anders und viel besser kennen. Du sammelst die ersten sexuellen Erfahrungen mit dir und lebst auch erste sexuelle Bedürfnisse aus. Alles normal, alles natürlich.
  • Erkunde dich selbst erst mal mit deinen Händen. Du wirst merken, was dir gefällt, was sich angenehm und gut anfühlt und was vielleicht auch überhaupt nicht dein Ding ist.
  • Höre und achte auf deinen Körper. Fühlst du dich wohl? Oder hast du eher Schmerzen? Wenn ja, dann sprich mit einem Arzt und lass dich beraten

Sabine, unsere Expertin Ich spiele leidenschaftlich gerne Candy Crush und Pokemon Go, stelle mich jedoch bei den Arena-Kämpfen ziemlich dämlich an. Als Kind kletterte ich auf jeden Baum, den ich sah. Und ich dachte im Ernst, Wicki wäre ein Mädchen...