"Ich habe mega viele Pickel"

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Was tun bei Pickeln? nach oben

Sabines Tipps:

  • Gesunde Ernährung ist das A und O. Zucker und fettiges Essen kurbeln die Pickelproduktion erst so richtig an.
  • Finger weg! Drücke dir auf keinen Fall selbst im Gesicht herum, sondern suche eine Kosmetikerin auf. Sie öffnet dir professionell die Poren und reinigt deine Haut.
  • Wasch dir regelmäßig dein Gesicht mit lauwarmem Wasser. Pass auf mit zu aggressiven Peelings und Cremes. Gesichtswasser und Wattepads reichen manchmal schon aus. Wenn deine Haut sich nicht beruhigt, such einen Hautarzt auf.

Alles über Pickel nach oben

Rasieren oder nicht? nach oben

Sabines Tipps:

  • Wenn du dich rasierst, wachsen natürlich die Haare nach. Aber nicht, wie oft behauptet wird, stärker oder borstiger.
  • Du selbst musst wissen, wie du dich am wohlsten fühlst.
  • Rasieren ist nichts Verbotenes oder Schlimmes. Du musst dich nicht dafür schämen, wenn du in der Drogerie Rasierer kaufst.

Alles über Haare nach oben

Sabine, unsere Expertin Ich spiele leidenschaftlich gerne Candy Crush und Pokemon Go, stelle mich jedoch bei den Arena-Kämpfen ziemlich dämlich an. Als Kind kletterte ich auf jeden Baum, den ich sah. Und ich dachte im Ernst, Wicki wäre ein Mädchen...