SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Du nervst, Schwester!"

Nächste Folge am 02.12.2018

um 20:10 Uhr

KUMMERKASTEN-Post

"Du nervst, Schwester!"

von Sabine, die Auskennerin am 27.05.2018


In der KUMMERKASTEN-Post der Woche ging es um Geschwisterstreit. Sabine, unsere KUMMERKASTEN-Expertin, hat die wichtigsten Tipps noch mal zusammengestellt. Damit der Familienfrieden wiederhergestellt wird.

Tipps von Sabine:

  1. Dreh die große Runde: Du musst mit deiner Schwester reden. Hole zu diesem Gespräch auch deine Eltern mit ins Boot und klärt gemeinsam, was ihr euch wünscht für den gemeinsamen Umgang. Stellt Regeln auf, damit es gerecht bleibt und keiner den kürzeren von euch Geschwistern zieht.
  2. Spiegel das Verhalten: Auch jüngere Geschwister müssen sich an Regeln halten! Ältere Geschwister sind nicht automatisch an allem Schuld. In schwierigen Situationen kann es helfen zu versuchen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Und vielleicht auch, einfach mal tief durchzuatmen.
  3. Bleibt cool: Die kleine Schwester will nicht nerven, sie findet die große Schwester einfach toll! Also warum sich nicht auch mal ein bisschen Zeit für sie nehmen, auf sie eingehen, ihr ein paar Styling-Tipps geben? Das könnte helfen, die Stimmung zu verbessern.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Sabine, die Auskennerin Sabine hat eine Schwäche für Katzen. Sie lebt in der Hauptstadt und kennt sich außerdem mit Farben aus. Zahlen und Vokale sind für sie farbig. Kein Mist! Wenn DU allerdings rot siehst: Sabine fragen! Sie kann dir helfen.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?