SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Wollen wir uns mal treffen?"

Nächste Ausstrahlung am 05.08.2018

um 20:10 Uhr

KUMMERKASTEN-Post

"Wollen wir uns mal treffen?"

am 01.07.2018


In der KUMMERKASTEN-Post der Woche ging es um das erste Date. Sabine, unsere KUMMERKASTEN-Expertin, hat die wichtigsten Tipps noch mal zusammengestellt. Damit du es auch genießen kannst.

Wie lernt ihr euch kennen? nach oben

Tipps von Sabine:

  • Angucken, Berührungen und nette Unterhaltungen können Anzeichen sein für: Hey, ich finde dich sympathisch. Und das kann Mut machen, einen Schritt weiter zu gehen und sich zu trauen, seinen Schwarm nach einem Treffen zu fragen. Also: Nur Mut!
  • Stresse dich selbst nicht so sehr und überstürzte nichts: Es geht noch NICHT um das große Liebesgeständnis. Es geht um eine erste Verabredung, gemeinsam was zu unternehmen. also: chill dich! :)

Was, wenn er sagt: Nö! nach oben

Tipps von Sabine:

  • Die Unsicherheit ist total normal: Man unterhält sich mit dem Schwarm, blödelt herum und alles fühlt sich gut an. Aber trotzdem ist da diese Angst vor einem Nein.
  • Möglichkeit Nummer eins: abwarten, bis der andere sich traut und den ersten Schritt macht.
  • Möglichkeit Nummer zwei: Tief durchatmen, Mut sammeln und sich selbst trauen.
  • Die Gefahr eines Neins ist nie ganz auszuschließen und kann ja auch echt schmerzen. Aber: Nichts kann erzwungen werden. wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber ein Nein bedeutet nicht, dass man nicht liebenswert ist. Wichtig ist, sich selbst zu mögen und das Gefühl, wertvoll zu sein, nicht von der Zuneigung anderer abhängig zu machen.

Wie regelst du dein Date? nach oben

Tipps von Sabine:

  • Aufregung gehört zu einem ersten Date dazu! Aber eine gute Vorbereitung wirkt Wunder, deswegen mach dir einen Plan.
  • Der Junge hat Schwimmbad vorgeschlagen? dann pack doch einen Ball oder Tischtenniskellen ein? Gemeinsam etwas Spielen sorgt für Spaß und gute Stimmung.
  • Überlege dir, was dich interessiert und du vom anderen wissen möchtest, z. B. zu Musik, Hobbys oder was das bisher tollste oder verrückteste Erlebnis im Leben war. Mach dir einen kleinen Fragenspickzettel für's erste Date.
  • Ganz wichtig: mach dir auch einen Plan, was DU über DICH erzählen willst. So kommst du nicht ins stottern.

Tipps von Ianthe, Luzie und Noel nach oben

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.