Liebeskummer?

Nächste Folge am 03.11.2019

um 20:10 Uhr

Tipps und Tricks

Liebeskummer?

am 21.08.2017


Die Liebe geht, der Liebeskummer bleibt. Kein schönes, aber ein wichtiges Gefühl. Gib dir und deinem Herzen die Zeit, das Erlebte zu verarbeiten. Wir helfen dir dabei mit ein paar Gedanken.

Liebeskummer? nach oben

Was hilft bei Liebeskummer? nach oben

Vier Tipps

  • Schnapp dir deine Clique und geh raus! Unternimm etwas, lass dich ablenken und wieder zum Lachen bringen.
  • Powere dich in deinen Hobbys so richtig aus oder stürze dich auf eine neue Herausforderung. Vielleicht ein cooles Schulprojekt? Oder doch die eine Rolle im Schultheater? Lass dir durch den Kummer keine Grenzen setzen.
  • Kotz dich ab und zu auch mal so richtig bei deinen Freunden darüber aus und sag ihnen, wie traurig du bist. Sie sind deine Freunde, sie werden sich die Geschichte auch ein 10. Mal anhören. Weil du ihnen wichtig bist und sie dir helfen wollen.
  • Gönn dir auch einfach mal Zeit für dich. Allein, in deinem Zimmer, vielleicht auch mit Herzschmerz Musik. Leiden ist auch erlaubt und gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.