Das macht deine Haut

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Wie sieht's bei dir aus, steckst du vielleicht auch in einer Schwiegerfreundschaft? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, dann klären wir dich jetzt mal auf.

Das ich mal um 5:30 Uhr mit Kaffee und Stirnlampe irgendwo bei Stuttgart stehe und mit jugendlichen Straftätern joggen gehe, hätte ich auch nie gedacht. Is' jetzt aber so. Und Leute - es ist Oktober! Es ist KALT!!!

Fritz hat eine Woche lang Digital Detox gemacht und auf sein Handy verzichtet. Hier nimmt er dich bei seinem Experiment mit.

Pilot*in, Ärztin oder Arzt und - natürlich Polizist*in. Das sind die Top drei der Berufe, die ihr im Voting geklickt habt. Aber was muss für diesen Beruf mitgebracht werden? Nur so viel: Nicht nur dein helles Köpfchen spielt eine wichtige Rolle.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Schwitzen.

Schüler*innen haben nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Welche das sind, erfährst du im Video.

Hast du gewusst, dass Zwillinge nicht unbedingt am selben Tag geboren werden müssen? Oder, dass sie als Babys eine Geheimsprache haben? Wir haben noch mehr Fakten über Zwillinge für dich.

Erstgeborene sind die, die mehr Verantwortung übernehmen und voll den Beschützerinstinkt haben?

Kennst du vielleicht das Problem, dass du auf jemanden stehst, er oder sie sogar den ersten Schritt geht - und du es komplett vermasselst?

Was, wenn dein*e beste*r Freund*in weit entfernt von dir wohnt? Mit den drei Tipps von Ianthe und Luzie klappt die Freundschaft auf Distanz ganz bestimmt.

Das macht deine Haut

Folge vom 07.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was genau macht eigentlich unsere Haut? Außer rot vor Wut oder blass vor Schreck zu werden? So viel sei verraten: Sie ist unser größtes Organ!

Video Link kopieren