Post: Ich bin handysüchtig

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.12.2019

Seitenüberschrift

Du bist mit deinem Körper nicht zufireden und weißt, dass du zu viel wiegst. Du möchtest aber zur Konfirmation in dieses eine Kleid passen. Und nun?

Clarissa, Simon und ihr erstes Mal KUMMERKASTEN. Ob sie es noch hinbekommen haben oder weiter patzten, davon konntest du dich am 6. November selbst überzeugen.

Simon hat die Jungs von der Deutschen Oper in Berlin getroffen. Nach deren Stimmbruch ist nämlich Schluss mit Knabenchor, hohen Tönen und so. Wie sich das anfühlt? Sie erzählen's ganz offen und ehrlich.

Lerne Arnold kennen. Bei Schloss Einstein verkörpert er den Badu Barry. Jetzt stellt er exklusiv im KUMMERKASTEN seine Familie vor. Bruder, Schwester, Mum und Dad - alle dabei.

Du hast eine kleine Schwester, die dir manchmal echt auf die Ketten geht? Weil sie alles nachmacht, dich nervt und dann auch noch petzen geht? Deine Eltern machen dich dann zur Schnecke, unfair!

Du hast deine Tage noch nicht, willst aber vorbereitet sein? Clari hat ein kleines, feines Starter-Paket für dich zusammen gestellt. So kannst du ganz gelassen Richtung große Premiere (Menarche) blicken.

Was muss passieren, dass du in einem dunklen Strudel untertauchst und auf nichts mehr Lust hast? Was sind die Ursachen für eine Depression? Schlechtes Wetter? Fiese Freunde? Wir klären dich auf!

Hast du gewusst, dass Zwillinge nicht unbedingt am selben Tag geboren werden müssen? Oder, dass sie als Babys eine Geheimsprache haben? Wir haben noch mehr Fakten über Zwillinge für dich.

Du bist verliebt, aber du hast Angst vorm ersten Date? Wie fragst du nach einem Date? Was anziehen, wo treffen? Tipps und Tricks im KUMMERKASTEN.

Bist du mit deinem Körper zufrieden?

Post: Ich bin handysüchtig

Folge vom 23.09.2018

In der KUMMERKASTEN-Post schreibt uns ein Mädchen, dass es süchtig ist nach seinem Handy.

Video Link kopieren