60 Sekunden - Weinen

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Wir haben bei unserer Clique knallhart nachgefragt: Den ersten Schritt machen... die Jungs? Oder doch eher die Mädels? Das Ergebnis ist, nun ja, sagen wir's so: Man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist. :D

Erstgeborene sind die, die mehr Verantwortung übernehmen und voll den Beschützerinstinkt haben?

Stell dir vor, deine Eltern lesen in deinem Tagebuch. Oder, noch schlimmer: den Gruppenchat mit deinen besten Freunden. Stress vorprogrammiert. Zum Glück gibt es aber den Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention.

Wie klappt eine gute Freundschaft? Kim und Sarah haben für dich ihre Do's und Dont's zusammengestellt. Stichwort Ehrlichkeit und so. Check's mal aus.

Wenn dein Körper in die Pubertät kommt, dann dreht alles durch: Hormone, Drüsen, Gefühle. Total normal! Glaubst du nicht? Dann machen wir dich jetzt schlauer.

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Wann beginnt das Brustwachstum? Warum jucken Brüste, wenn sie wachsen? Wofür haben wir überhaupt Brüste?

Jens gibt dir Tipps, wie du mit fiesen Nachbarn umgehen solltest.

Du willst beliebt sein? Cool! Dann bring aber auf jeden Fall keinen dieser vier Moves. Denn DAS schießt dich schneller ins Aus, als du "Hi" sagen kannst. Mehr Tipps und Tricks rund ums beliebt sein https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung112026.html

"Falls mich einer sucht: Ich bin im Stress!" Kennst'e? Kennst'e! Wir verraten dir, wie du ohne Geschenkestress durch die Adventszeit kommst.

60 Sekunden - Weinen

Folge vom 23.09.2018

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Weinen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.