Streittyp: Igno-Typ

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Seitenüberschrift

Wieso gibt es Mobbing? Was macht den Unterschied zwischen streiten und mobben?

In der Pubertät fahren die Gefühle Achterbahn. Da ist es nicht unüblich, dass man sich häufig zofft. Auch, wenn man es eigentlich nicht will.

Mit einem Apfelstück unterm Arm tanzen, den dein Schwarm dann isst? Nö, das ist keine Horrorstory, sondern Tradition in Österreich. Was für schräge und witzige Liebesbräuche es noch gibt, haben wir für dich mal recherchiert.

Der erste Kuss! Wie du dich vorbereiten kannst, was gegen Panik hilft und woran du erkennst, ob du bereit dazu bist: Der KUMMERKASTEN steht dir zur Seite!

Lerne Evi, Erika, MC Östrogen und Lady Progesteron kennen. Nein, wir haben nicht den Verstand verlorenen. Wir versuchen nur, den weiblichen Zyklus zu erklären. Denn über diese Party sollte jeder Bescheid wissen.

Ein Schulwechsel ist aufregend. Man lernt so viele neue Menschen kennen. Aber, wie kommt man mit ihnen ins Gespräch? Vor allem, wenn man mega nervös ist?

Wenn Jonas über die Pubertät auspackt, dann richtig. Vielleicht kommt dir ja so manche Situation bekannt vor? Die Story mit der Nagelschere hat aber selbst uns überrascht.

Lampenfieber ist eine unangenehme Sache. David traf Rasmus und Victoria, zwei junge Poetry Slammer, die er kurz vorm Auftritt interviewte. "Habt ihr Tipps gegen Lampenfieber?". Ja, haben sie. :)

Ob er beliebt ist? Mit 2,5 Mio. Followern bei YouTube wahrscheinlich schon. Jonas Ems packt die Tricks aus, wie auch du beliebter wirst.

Höhenangst, Flugangst, Schulangst ... Wovor hast du Angst? Und was kannst du tun, wenn du sie nicht mehr in den Griff bekommst? Wir gehen's an: Im KUMMERKASTEN am 8. Oktober um 20:00 Uhr. Check schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html unsere Tipps gegen Prüfungsangst oder Claris Vlog "Angst im Dunkeln" aus.

Streittyp: Igno-Typ

Folge vom 04.03.2018

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.