Mission: Selbstbewusstsein

Nächste Folge am 06.10.2019

um 20:12 Uhr

Seitenüberschrift

Bist du mit deinem Körper zufrieden?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Deswegen hat Clarissa ihr ein paar Fragen gestellt. Heute zum Thema: Stimmungsschwankungen.

Welche Rechte hast du als Kind? Kannst du den Familienurlaub schwänzen, auf ein eigenes Zimmer bestehen, auf den Haushaltsputz pfeifen und dein Handy behalten, wenn es deine Eltern einkassieren wollen?

Was kannst du tun, wenn du von einer Beschäftigung ausgeschlossen wirst, nur weil du das falsche Geschlecht hast? In unserer KUMMERKASTEN-Post der Woche erfährst du es.

Ianthe und Luzie verraten dir ihre Tipps gegen lästiges Schwitzen und unangenehme Gerüche. So kommst du entspannt durch alle Situationen und Jahreszeiten.

Freunde machen das Leben bunt, sind immer für einen da und machen jeden Quatsch mit. Aber oft kracht es auch richtig! Wir quatschen mit dir im KUMMERKASTEN.

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen.

Erkenntnisse aus der Hirnforschung haben spannendes über enge Freunde belegt. Dadurch bekommt der Spruch "Wir verstehen uns ohne Worte" ganz neuen Schwung.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Schluss machen.

Mission: Selbstbewusstsein

Folge vom 04.12.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Clarissa, hat für dich Tipps versammelt, mit denen du dein Selbstbewusstsein stärken kannst. Ansehen, ausprobieren und ab sofort mit breiterem Kreuz und erhobenem Kopf durch die Schule spazieren. Späßchen am Rande, aber vielleicht hilft dir ja ein Tipp schon weiter?

Video Link kopieren