SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7c aus Koblenz

Seitenüberschrift

Malte hat gebacken und stellt seine vier Küchlein unter die Vakuum-Glocke. Weißt du, was im Vakkum richtig groß wird? Sieh im Video, ob du richtig liegst!

Ab geht die Rakete! Ralph hat eine Rakete gebastelt und möchte diese möglichst weit fliegen lassen. Aber wie gelingt das wohl? Schau es dir im Video an!

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Jeannin trifft in Athen einen Streetart-Künstler. Er zeigt ihr, wie sie mit einer Schablone Graffiti auf eine Wand sprühen kann.

Der letzte Tagessieger für das vierte Wochenfinale wird im Duell zweier Klassen gesucht. Wer sichert sich so die Chance für die Reise nach Athen?

Ralph baut sich einen Bogen. Aus welchem Material sollte die Sehne sein, damit der Pfeil schön weit fliegt? Ralph verrät es dir im Video.

Malte legt einen Metallstab auf einen Gummiriemen, der über Kreuz gedreht wird. Was passiert mit dem Stab? Sieh dir das Video an und finde es heraus!

Gitarre spielen ist dir zu eintönig? Dann probiere dich doch mal im Laptapping! Pierre zeigt Malte im Video, was das ist und wie es geht.

Erfahre, wie du mit deinem Lieblingsduschgel eine Knet-Seife herstellen kannst. Auf die Knete, fertig, los!

7c aus Koblenz

Folge vom 04.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?