SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Logo vom KiKA Kino Festival 2020 | Rechte: KiKA

Der Hofbibliothekar liest der Prinzessin die Geschichte des Königs Svarog und seines mittlerweile verschwundenen Reiches vor.

Als Prinzessin Rosa auf die Welt kommt, ist die Freude groß. Doch eine böse Voraussage überschattet das Glück.

Zur Geburt ihrer Tochter veranstaltet das Königspaar ein Fest, zu dem eine Fee als einzige nicht eingeladen wird. Aus Zorn rächt sie sich mit einem Fluch.

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit. Anna Barbara hat sich auf den gefährlichen Pakt mit Hans Geiz eingelassen.

Schneeweißchen und Rosenrot wohnen in einer Hütte im Wald. Dort bekommen sie Besuch von einem Bären und retten ihm das Leben. Ist er der verzauberte Prinz?

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Sendung vom 23.05.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?