SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Martine in Paris braucht eine Dekorationsmaschine. Ihr Vater bittet sie, eine riesige Torte für eine Party am Eiffelturm zu backen und pünktlich zu liefern.

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Julia und Leonie kleckern beim Essen, Paul und Timo bauen eine Höhle. Im Museum sind Steckmäuse zu sehen. Mach mit und bastle ein Steckstinktier!

Salz und Pfeffer vermischt? André zeigt dir in in diesem Versuch, wie du beide Gewürze wieder trennen kannst. Druck die Anleitung aus und probiere es aus!

Flupp... Mop verschwindet im Staubsaugerbeutel! Doch aus dem Saugmonster wird schon bald ein buntes Dudelsack-Bällebad.

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Zoé, Finn, Soggi und QuackQuack sind Astronauten und fliegen ins Weltall. Dort sehen sie sich den Mond und die Sternbilder an.

Juri gestaltet ein Bild mit Seifenblasen. Wenn du Lust hast, mal doch auch ein Seifenblasen-Bild!

KiKANiNCHEN - Kikaninchen nascht auf dem Rummel ein Lebkuchenherz

Sendung vom 13.12.2019

Kikaninchen verteilt Lebkuchenherzen. Eins für den Elefanten, eins für die Maus und ein blaues für Kikaninchen. Dibedibedab!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?