SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

163. Fingerspiel: Eis

Nächste Folge am 15.07.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Juri und Fidi singen das Sommerlied. Kennst du den Text? Dann sing doch mit!

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

KiKANiNCHEN - 163. Fingerspiel: Eis

Folge vom 12.06.2019

Singa überrascht mit einem lustigen Fingerspiel - und dabei geht's ums Eisschlecken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?