SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

162. Singas Forscherfragen: Lotos-Effekt

Nächste Folge am 23.01.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

KiKANiNCHEN - 162. Singas Forscherfragen: Lotos-Effekt

Folge vom 11.06.2019

Singa hat wieder Lust, eine spannende Forscherfrage zu untersuchen: Sie möchte gerne wissen, was passiert, wenn Regen auf ein Blatt fällt. Und sie hat dafür besondere Blätter ausgewählt, nämlich solche mit dem sogenannten Lotos-Effekt. Wird das Blatt nass oder bleibt es trocken?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?