SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

140. Wortspiel 2

Nächste Folge am 08.04.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Schau dir die Bastelanleitung vom "Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenke sie an alle, die du gern hast!

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

KiKANiNCHEN - 140. Wortspiel 2

Folge vom 20.05.2019

Juri hat Lust, ein Wortspiel zu spielen. Er hat sich ein paar Worte zusammengesucht - wie zum Beispiel das Wort HASE. Und wenn er einfach den Laut in der Mitte austauscht, dann entstehen daraus völlig neue Wörter. Aus HASE wird so auf einmal eine HOSE. Und aus dem BUCH wird auf einmal der BACH! Und aus der "NUDEL" wird eine "NADEL".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?