SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

68. Bestäubung

Nächste Folge am 08.06.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

KiKANiNCHEN - 68. Bestäubung

Folge vom 09.03.2019

Ganz viele Bienen summen und brummen schon über die Baumhauswiese. Singa weiß, dass die Bienen beim Nektarsammeln gleichzeitig auch die Blüten bestäuben, und erklärt, wie das funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?