SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

66. Musik macht froh

Nächste Folge am 06.07.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

KiKANiNCHEN - 66. Musik macht froh

Folge vom 07.03.2019

Singa hat etwas Tolles herausgefunden: es gibt ein Mittel, das einen fröhlich macht. Und dieses Mittel heißt Musik! Singa probiert es schon den ganzen Tag aus - und es klappt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?