SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Finde heraus, was es ist!

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Juri bastelt sich ein Anti-Mücken Duftsäckchen. Gibt es bei dir auch viele Mücken? Dann bastel dir doch auch eins!

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

KiKANiNCHEN - 9. Professor Juri: Der Eiszapfen

Folge vom 09.01.2020

Professor Juri erklärt eine winterliche Spezialität: den Eiszapfen. Der Eiszapfen ist in der kalten Jahreszeit in vielen Eisdielen weit verbreitet. In den Eisbecher kommen zunächst zwei Kugeln Schokoladeneis, und ganz oben drauf setzt man einen schönen Zapfen. Wer mag, darf sich auch bunte Streusel oder Schokosoße wünschen. Da hat Professor Juri wohl wieder mal etwas völlig falsch verstanden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?