SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

KiKANiNCHEN - 342. Der zweite Advent

Folge vom 08.12.2019

Juri hat wieder Besuch von Fidi, der Fledermaus. Die beiden staunen über die zweite Kerze am Adventskranz und freuen sich, dass alles so schön weihnachtlich aussieht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?