SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Da es kälter geworden ist, wärmt Juri sich an einem Teelichtofen. Wie so ein Teelichtofen funktioniert? Juri erklärt es dir.

KiKANiNCHEN - 287. Professor Juri: Milchbart

Folge vom 14.10.2019

Professor Juri spricht über ein faszinierendes Phänomen: den Milchbart. Er hat nämlich herausgefunden, dass der Milchbart tatsächlich Milch gibt! Man muss ihn nur ein, zweimal energisch striegeln.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?