SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Was machst du morgen? Sommerschäfchenwolken zählen, Eis essen oder ganz was anderes? Anni, Christian und Kikaninchen wünschen eine Gute Nacht.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Singa und Fidi tanzen durchs Baumhaus. Tanzt du mit?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

KiKANiNCHEN - 259. Ratet wo ich war: Jahrmarkt

Folge vom 16.09.2019

Singa beschreibt wieder einen besonderen Ort. Ihr Spiel heißt: RATET WO ICH WAR! Sie war diesmal auf einen großen Platz, wo viele kleine Buden standen und laute Musik zu hören war. Überall waren Menschen, manche hatten Zuckerwatte in der Hand, andere aßen gebrannte Mandeln oder eine Bratwurst. Man konnte an den Buden Lose ziehen oder Dosen werfen. Und wer Lust hatte, fuhr eine Runde Karussell. Wo Singa wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?