SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

KiKANiNCHEN - 249. "KiKA kommt zu dir!" Erste Gewinner

Folge vom 06.09.2019

Bergeweise Post gab es zur Baumhaus-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Lauter tolle Bilder, Fotos und Ideen wurden eingeschickt. Wer aber nun das Glück hatte, von Singa und Juri im eigenen Baumhaus besucht zu werden, das erzählt Singa beim Blick ins Fotoalbum. Die ersten Gewinner sind Ludwig und Julius aus Stühlingen-Mauchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?