Fidi war auf einem Tierkindergeburtstag. Dort hat sie viel gelacht und gespielt. Nur die kleine Waldmaus stand immer am Rand und hat nicht mitgespielt. Als Fidi sie gefragt hat, warum sie nicht mitspielt, sagte sie, dass sie sich nicht traut, weil sie schüchtern ist. Zusammen mit Juri überlegt Fidi: Was bedeutet schüchtern sein eigentlich und ist das etwas Schlechtes?
Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!
Wenn du bunte Vögel durch dein Zimmer flattern lassen möchtest, dann schau doch in Singas Osterbastelwerkstatt rein: Singa bastelt Vögel buntem Papier.
KiKANiNCHEN - 231. Mini-Lagerfeuer
Folge vom 19.08.2019
Im Sommer abends am Lagerfeuer zu sitzen, findet Juri sehr romantisch. Sowas kann man natürlich nicht im Baumhaus machen, das wäre viel zu gefährlich! Deshalb hat er sich ein Mini-Lagerfeuer ausgedacht - mit einem kleinen Teelicht!