SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Fidi und das Eichhörnchenmädchen haben zusammen gemalt. Als sie aber beide mit der gleichen Farbe malen wollten, gab es einen riesigen Streit. Jetzt ist Fidi traurig, weil das Eichhörnchen gesagt hat, dass Fidi nicht mehr ihre Freundin ist. Fidi und Singa überlegen zusammen, was Streit eigentlich ist, wie er entsteht und wie man ihn am besten beenden kann. Ob Fidi sich mit ihrer Eichhörnchenfreundin wieder verträgt?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

KiKANiNCHEN - 95. Grün

Folge vom 05.04.2019

Grün, grün, grün - das ist die Farbe des Frühlings. Grün wie Glücksklee, grün wie gesundes Gemüse, grün wie die Hoffnung! Juri hat aber auch schon andere Erfahrungen mit Grün gemacht, die nicht ganz so toll waren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?