SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

20. Elefanten im Winter

Nächste Folge am 18.02.2019

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

KiKANiNCHEN - 20. Elefanten im Winter

Folge vom 20.01.2019

Wie geht es im Winter eigentlich den Zooelefanten - die kommen doch eigentlich aus warmen Ländern. Bestimmt frieren die ganz schrecklich? Singa hat die Elefanten im Zoo besucht - und eine Überraschung erlebt.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?