SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

361. Weihnachten vorbei

Nächste Folge am 19.02.2019

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Igel sehen irgendwie putzig aus. Juri versucht, einen zu malen und hat eine tolle Idee, wie er die Stacheln gestalten wird.

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

KiKANiNCHEN - 361. Weihnachten vorbei

Folge vom 27.12.2018

Die Weihnachtszeit ist immer aufregend und wunderschön, aber manchmal auch ein bisschen anstrengend. Vor allem, wenn man viel herumgereist ist und die ganze Familie besucht hat. Wie schön ist es dann, wenn man sich nach den Feiertagen ausruhen kann. Und Singa freut sich darauf, sich endlich das eine oder andere Geschenk näher anzuschauen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?