SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

293. Siebenschläfer

Nächste Folge am 24.04.2019

um 8:29 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

KiKANiNCHEN - 293. Siebenschläfer

Folge vom 20.10.2018

Es gibt Frühaufsteher und Langschläfer, und Juri hat jemanden mitgebracht, der garantiert zur letzteren Gruppe gehört: einen Siebenschläfer! Aber keinen echten, nur einen aus Plüsch. Die echten gehen im Herbst in den Winterschlaf. Sie wachen erst wieder auf, wenn es im nächsten Jahr schon fast wieder Sommer geworden ist!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?