SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

251. Kräuter für Tee

Nächste Folge am 21.08.2019

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

"Singas sonderbare Sachen": Ist die Sache vielleicht ein Lockenstab? Oder ein Käsebohrer? Was ist das nur? Rate mit!

Bei Singas letztem Tipp ihrer Osterbastelwoche geht es nochmal ums Osterei: Singa zeigt dir eine besondere Wachskratztechnik.

Wenn du bunte Vögel durch dein Zimmer flattern lassen möchtest, dann schau doch in Singas Osterbastelwerkstatt rein: Singa bastelt Vögel buntem Papier.

KiKANiNCHEN - 251. Kräuter für Tee

Folge vom 08.09.2018

Juri hat frische Kräuter geerntet. Er hängt sie zum Trocknen auf, um sich daraus später seinen eigenen Kräutertee zu kochen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?