SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Frosch will bestimmen, wer aus dem See trinken darf

Nächste Folge am 05.06.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Kikaninchen trifft am See eine Entenfamilie. Eins der Entchen hat andere Füße, als die anderen. Doch Kikaninchen kann sie aufheitern.

Christian erzählt Kikaninchen vom Mäusejungen Mika der in ein anderes Land ziehen musste. Manchmal hat Mika Heimweh. Ob seine Freunde ihm helfen können?

Fantasie macht es möglich: Bastienne und Kikaninchen trauen sich in eine dunkle Fledermaushöhle. Oh, was für ein Geflatter!

Kikaninchen findet einen Luftballon. Beim Aufblasen platzt der Ballon leider. Doch mit einer tollen Idee kann man die Luftballonreste noch nutzen.

Kikaninchen, Anni und Christian singen von Tieren, die nicht immer zufrieden sind. Doch die Drei haben Verständnis für alle.

Kikaninchen besucht den Rummel und fährt mit Affe mit der Geisterbahn und mit Charlotte Autoscooter. Dibedibedab!

In der Schnipselwelt entdecken Nora und Kikaninchen einen ganz besonderen Buchstabenbaum.

Kikaninchen und Christian freuen sich über die bunte Schnipselwelt im Herbst. Rehe und Hirsche finden Futter in der Krippe, aber was ist mit dem Igel?

Polizeieinsatz in der Schnipselwelt! Der Fuchs hat die Gans gestohlen. Gut, dass Kikaninchen und Jule als Polizisten vor Ort sind und helfen.

In der Schnipselwelt wollen Kikaninchen und Anni zum Schutz der Ritterburg die Zugbrücke hochziehen. Aber das ist leichter gesagt als getan!

KiKANiNCHEN - Der Frosch will bestimmen, wer aus dem See trinken darf

Folge vom 15.04.2020

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte vom Frosch, der der Bestimmer von allen Tieren am See ist. Und da der Fluß, der dem See frisches Wasser liefert, verstopft ist, darf kein Tier mehr aus dem See trinken - so bestimmt es der Frosch. Doch das Reh weiß es besser und bestimmt - aufräumen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?