SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die kleine Schnecke Schirin

Nächste Folge am 27.05.2019

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Fantasie macht es möglich: Arnulf und Kikaninchen färben mit Straßenwalze die Welt viel bunter. Das sieht toll aus!

Christian ist erkältet und seine Nase läuft. Bei "Nase" fällt ihm sofort ein lustiges Gedicht von Heinz Erhardt ein.

Kikaninchen und Christian spielen mit dem kleinen Gespenst Verstecken in seinem Schloss. Aber wer ist dieses riesengroße Gespenst? Und wo ist Christian?

Christian gibt ein Geräuscherätsel auf, wo "Muuht" und "Kikerikiet" es denn nochmal?

Kikaninchen und Christian schnipseln einen Vogel, der einen Ausflug macht. Dabei macht er die Bekanntschaft einer freundlichen Schnecke.

Anni erzählt Kikaninchen eine Geschichte von einem orangefarbenen Schnipsel, der zu einem Schwert wird. Kann Rudi die Prinzessin Isabella retten?

Anni und Kikaninchen schnipseln einen bunten Laster. Der hat es besonders eilig. Wo er hinrast? Gleich wirst du es sehen!

Anni erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Melli. Melli ist eine Superheldin, die sich sogar unsichtbar machen kann! Was dann passiert? Schau es dir an!

Kikaninchen und Christian freuen sich über die bunte Schnipselwelt im Herbst. Rehe und Hirsche finden Futter in der Krippe, aber was ist mit dem Igel?

KiKANiNCHEN - Die kleine Schnecke Schirin

Folge vom 18.10.2018

Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit einem Halbkreis. Halbrund ist auch das Haus der kleinen Schnecke Schirin. Schirin würde gern viel größer sein und fragt ihre Freunde, wie sie am besten schnell wachsen kann. Dabei hat Kleinsein auch seine Vorteile.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?