SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wiedersehen nach dem Winterschlaf

Nächste Folge am 01.06.2020

um 6:00 Uhr

Seitenüberschrift

Kikaninchen taucht zu einem versunkenem Schiff und findet ein Seepferdchen. Dibedibedab.

Kikaninchen, Anni und Christian singen über die Farben in ihrer Schnipselwelt! Und die ist ganz schön bunt!

Kikaninchen und Christian wollen Frühlingsblumen pflanzen. Dabei treffen sie auf den Maulwurf und seine Erdhaufen.

Kikaninchen und Jule schnipseln aus einem gelben Schnipsel und Flecken schnell einen Fußball. Der bekommt einer hungrigen Schlange sehr schlecht.

Christian erzählt ein Schnee-Gedicht und was so unter der dicken Schneedecke los ist, wenn es geschneit hat. Dibedibedab!

Fantasie macht es möglich: Bastienne und Kikaninchen trauen sich in eine dunkle Fledermaushöhle. Oh, was für ein Geflatter!

Kikaninchen rettet einen Schneemann vor dem Schmelzen. Dazu braucht er die Hilfe vom Uhu.

Der Qualle ist langweilig unter Wasser. Bei ihrem Ausflug an Land erlebt sie viele Abenteuer. Schau sie dir in der unendlichen Schnipselgeschichte an!

Für Paula und Kikaninchen geht es im Riesenrad hoch hinaus. Hui, das macht Spaß!

Christian erklärt so manche Redewendung rund um das Thema "Regen". Besser den Schirm nicht vergessen. Dibedibedab!

KiKANiNCHEN - Wiedersehen nach dem Winterschlaf

Folge vom 10.12.2019

Schnuubi, der kleine Bär, hält Winterschlaf in seiner Bärenhöhle. Als er aufwacht, vermisst er seinen Freund, den kleinen Igel. Der hat vor der Höhle nach dem Frühling Ausschau gehalten und nun ist er ganz durchgefroren. Wie die beiden Freunde es sich wieder schön warm und gemütlich machen, erzählt Christian.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?